Altmetall-Sammlung der Jugendabteilung 2022

Der Spielbetrieb der Jugendmannschaften normalisiert sich im Sommer 2022 Stück für Stück und die Mannschaften haben bald ihre Saison 21/22 erfolgreich beendet. Um weiter auch einen hochwertigen Spiel- und Trainingsbetrieb zu ermöglichen, werden Tore und weiteres Trainingsmaterial benötigt. Die Altmetallsammlung des FC Weilersbach, die jedes Jahr von der Jugendabteilung durchgeführt wird, trägt wesentlich zur Finanzierung solcher Mittel bei.

Am Samstag den 04. Juni waren ab 9:00 Uhr die Helfer und Traktoren zur Stelle, um das Dorf von dem bereitgestellt Altmetall zu „befreien“. Es wurden alte Heizungen, Dosen, Schrauben, Zäune, Pfannen, Maschinen und vieles mehr eingesammelt und in die bereitgestellten Container einsortiert.

Fahrräder werden wie immer separat gesammelt, damit sie in Afrika weiter eine sinnvolle Verwendung finden. Vielen Dank, an all die vielen fleißigen, großen und kleinen Helfern, so schnell wie in diesem Jahr waren wir noch nie.
(Die Fotos zeigen nur einen Teil der Helfer, der Dank geht natürlich an alle)

Hiermit möchten wir uns natürlich auch bei der Weilersbacher Bevölkerung, sowie den ansässigen Firmen für das gespendete Material sehr herzlich bedanken.
Viele sammeln das ganze Jahr über, um uns das Material dann bei der Sammlung zur Verfügung zu stellen.
Ebenso auch vielen Dank an die Eigentümer für die Bereitstellung der Traktoren und Anhänger!
DANKE an ALLE!

Hier die neu beschafften Trainingsmittel, die mit der Sammlung finanziert wurden. Es fehlen noch zwei kippsichere Tore.