Dance-Kids

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dance-Kids 2016 mit Trainerin Diana Kammerer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Seit 2007 ist unsere Kinder- und Jugendtanzabteilung „Dance-Kids“ eine Bereicherung des FC Weilersbach.
Bis zu 40 Kinder treffen sich aktuell immer Freitags zum Tanzunterricht. Um das Training besser auf das Alter abstimmen zu können, sind wir in zwei Gruppen organisiert. Unsere Jüngsten sind in der Gruppe Dance-Kids im Alter von 4 bis 7 Jahren. Ab 7 Jahren dürfen die Kinder dann in die zweiten Gruppe, die Dance-Crew. Wer möchte darf ab 10 Jahren dann noch eine halbe Stunde länger zu den „Dance Kids Fortgeschrittenen“ bleiben.
Über das ganze Jahr verteilt beteiligen wir uns aktiv am Vereinsleben und unterstützen den Verein mit öffentlichen Auftritten. Immer wieder ist es ein Highlight für unsere jungen Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne
zu stehen, ihr Bestes zu geben und dann mit dem Applaus und geforderten Zugaben eine Anerkennung für ihre Leistungen zu erhalten.
Neue Mittänzerinnen und Mittänzer sind natürlich herzlich Willkommen und jederzeit zu einer spontanen Schnupperstunde eingeladen!
Seit 2022 sind die Tanzgruppen unter der Leitung von Julia Schucker.

Julia Schlucker

dance-kids@fc-weilersbach.de