SG D/W – TuS Bonndorf

+++ Abstiegskampf auf der Burg +++ Wichtiger Auswärtssieg in Tennenbronn +++

Liebe SG-Fans,

am kommenden Wochenende 06. Juni, stehen auf der Burg in Weilersbach die letzten Heimspiele der Saison für unsere aktiven Mannschaften auf dem Programm.
Zu Gast sind jeweils die Teams des TuS Bonndorf. Für unsere Erste Mannschaft geht es dabei weiterhin um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Mannschaft wird alles daransetzen, vor heimischer Kulisse eine engagierte Leistung zu zeigen und die Punkte in Weilersbach zu behalten.
Auch die Zweite Mannschaft hat ein klares Ziel vor Augen. Mit einem Erfolg gegen die Gäste aus Bonndorf kann der zweite Tabellenplatz weiter gefestigt und eine starke Saisonleistung untermauert werden.
Neben dem sportlichen Geschehen ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Burggaststätte hat wie gewohnt geöffnet und lädt zum Verweilen ein. Der FC Weilersbach und die Wirtsleute freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und einen stimmungsvollen Fußballnachmittag auf der Burg.

Mehr im FC-Kurier: hier der Link

SG D/W – DJK Donaueschingen

+++ Heimspiel auf der Burg +++ 

 Hallo liebe SG-Fans,

zum kommenden Spieltag begrüßen wir die DJK Donaueschingen bei uns auf der Burg.
Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 23.05.2026, um 16 Uhr.
Unsere zweite sowie unsere dritte Mannschaft haben an diesem Wochenende spielfrei.
Wir wünschen allen Zuschauern spannende 90 Minuten und unserer Mannschaft viel Erfolg.
Unser Vereinsheim wird wie gewohnt geöffnet sein und Euch mit Speisen und Getränken versorgen.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Mehr im FC-Kurier: hier der Link

SG D/W 1/2 – SG Riedöschingen/Hondingen 1/2

SG D/W 3 – SG Schwarzwald-Union 3

+++ Abstiegskampf auf der Burg +++ C-Junioren leiten den Heimspieltag ein +++ 

 Liebe SG-Fans, 

Am kommenden Spieltag ist auf der Burg in Weilersbach einiges geboten: Alle drei aktiven Mannschaften sowie die C-Junioren spielen zuhause. Den Auftakt machen die C-Junioren, bevor nacheinander die Zweite, Erste und Dritte Mannschaft um Punkte kämpfen. Spannende Spiele und beste Fußballunterhaltung sind garantiert. Auch abseits des Platzes ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt – die Burggaststätte hat geöffnet. Dazu passt die Wetterprognose perfekt: Bei schönem Wetter steht einem schönen Fußballtag nichts im Wege. Es ist alles angerichtet für einen großartigen Heimspieltag auf der Burg.

Mehr im FC-Kurier: hier der Link

Weihnachts-FC-Kurier 2025

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Weilersbacher Bevölkerung,
ein weiteres ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Insgesamt blicken wir, die Vorstandschaft,
auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück.
Das Vereinsheim konnte seit langer Zeit wieder über ein volles Jahr verpachtet werden. Zwar verzeichneten wir einen erneuten Pächterwechsel von Antonio und Daniela zu Domenico und seiner Familie, dennoch blieb das Sportheim durchgehend verpachtet. Dies ist für uns als Verein sehr positiv einzuordnen.
Verschiedenste Veranstaltungen waren Teil des Vereinsjahrs. Sei es die Bewirtung beim Alfred-Stern-Gedächtnis Turnier, das FC-Sommerfest oder der Sternenweg aktuell. Auch engagierten sich Vorstandschaft, Ausschuss und Abteilungen bei den Touratech und Riderman Events als Streckenposten – Danke dafür.
Natürlich waren auch unsere Abteilungen das Jahr über im Einsatz. Mit großem Trainingseifer gingen die
Fußballer, die Damengymnastik, die Biker oder auch die gesamte Jugendabteilung ihren Hobbies nach.

Auf diesem Wege danken wir allen Mitgliedern für ihr Engagement und wünschen Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vorstandschaft FC 1919 Weilersbach

Mehr im FC-Kurier: hier der Link

Nikolausfeier der SG-Jugend

Passend zum Nikolaustag, fand am 6. Dezember 2025 die Weihnachtsfeier der SG-Jugend wieder in der Glöckenberg-Halle in Weilersbach statt. Jugendliche von Bambini bis zur E-Jugend waren daran beteiligt und freuten sich über den Besuch des Nikolaus. Natürlich durfte auch Knecht Ruprecht nicht fehlen.
Auch die Jugendkapelle war mit dabei und sorgte für die passende Stimmung. Mit Über 220 Personen war die Festhalle sehr gut besucht.
Vielen Dank an die Organisatoren und Unterstützer!
Hier einige Eindrücke der Weihnachtsfeier:

Letzte Heimspiele am 01.11.2025 auf der Burg! SG Dauchingen/Weilersbach gegen FC Löffingen

 Liebe SG-Fans,

Am kommenden Wochenende heißt es wieder: Heimspiel auf der Burg!
Die Kader der 1. und 2. Mannschaft treten an Allerheiligen vor heimischer Kulisse an.
Den Anfang macht unsere 2. Mannschaft. Aufgrund der Zeitumstellung vergangenes Wochenende, bereits um 12.30 Uhr.
Das Spiel der 1. Mannschaft folgt dann schon um 14:30 Uhr.

Zu Gast werden die Mannschaften des FC Löffingen sein. Die Schwarzwälder erwiesen sich in der Vergangenheit immer als Gegner auf Augenhöhe.
Es ist alles angerichtet für einen großartigen Heimspieltag auf der Burg. Wie üblich werden unsere Zuschauer mit Getränken und Speisen unserer Pächter der Burgaststätte versorgt.
Kommt zahlreich und unterstützt die Mannschaften!

Mehr im FC-Kurier: hier der Link

Heimspiel-Wochenende Samstag und Sonntag den 18./19. Oktober

Volles Fußball-Programm in Weilersbach – wir freuen uns riesig auf viele begeisterte Zuschauer!
Alle drei Mannschaften treten wieder vor unserem heimischen Publikum an, zusätzlich findet ein Spiel der C-Jugend SG Weilersbach 2 und am Sonntag startet ein G-Jugend Spieltag.
Hier die Spielzeiten der Mannschaften:

Samstag, 18. Oktober:
– 11.00 Uhr: C-Jugend SG Weilersbach 2 gegen SG Schonach 2
– 14.15 Uhr 2. Mannschaft SG Dauchingen/Weilersbach gegen SV Geisingen
– 16.00 Uhr 1. Mannschaft SG Dauchingen/Weilersbach gegen SV Geisingen
– 18.00 Uhr 3. Mannschaft SG Dauchingen/Weilersbach gegen VFB Villingen 3

Sonntag, 19. Oktober ab 11. Uhr – G-Jugend-Spieltag mit mit folgenden Spielen:

Heimspiele am 10. & 11. Mai – SG Dauchingen/Weilersbach gegen VFB Villingen

Hallo liebe SG-Fans,
ein vollgepacktes Fußball-Wochenende steht auf der Burg bevor!
Unsere Aktiven-Mannschaften treffen auf die starken Teams des VfB Villingen, die aktuell in Topform sind. Den Auftakt macht unsere 3. Mannschaft am Samstag. Die Partien der 1. und 2. Mannschaft wurden auf Wunsch des Gegners vom Samstag auf den Sonntag verlegt.
Doch damit nicht genug: Ebenfalls am Samstag findet ab 10 Uhr ein F-Jugend-Spieltag mit 10 Mannschaften
auf der Burg statt. Auch unser Nachwuchs freut sich über lautstarke Unterstützung!
Kommt vorbei, feuert unsere SG-Teams an und erlebt spannenden Fußball auf heimischem Rasen!

Mehr im FC-Kurier: hier der Link

Altmetallsammlung der Jugendabteilung 2025


Termin: Samstag, den 17.05.2025. 

Ab ca. 9.00 Uhr rollen unsere Traktoren mehrmals durch Weilersbach.
Gerne kann auch wieder direkt auf dem Sportgelände angeliefert werden. In den vergangenen Jahren gab es keine Probleme mit falsch angelieferten Sachen. Damit dies wieder unkompliziert funktioniert, zur Erinnerung:

Was nehmen wir mit?  
Alteisen, Altmetall, Herd, Felgen ohne Reifen, leere, trockene Fässer, Maschendrahtzaun, Gusseisen, Rasenmäher (öl- und benzinfrei), Gepäckträger, Fahrräder …

Was nehmen wir NICHT mit? 
Kühlschränke, Altreifen, Kunststoffe, Ölfässer mit Restmengen, Kartonagen, Textilien …

Im Zweifelsfall oder bei Lieferung größerer Posten können sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen, auch wenn Unterstützung beim Transport (z.B. aus dem Keller auf die Straße) erforderlich ist.

Der Erlös dieser Aktion fließt zu 100% in unsere Jugendarbeit. 

Herzlichen Dank schon jetzt für ihre Unterstützung.

Thomas Mößle, Jugendleiter FC Weilersbach
Tel.: 07721-6821987

Heimspiele am 26. April ab 14.15 Uhr – SG Dauchingen/Weilersbach gegen SV Aasen

Hallo liebe SG-Fans,
endlich steht der erste Heimspieltag des Jahres 2025 auf der Burg in Weilersbach an!
Zu Gast ist niemand Geringeres als der klare Meisterschaftsfavorit aus Aasen. Die Gäste aus dem
Donaueschinger Stadtteil reisen mit einer beeindruckenden Serie an: Im Jahr 2025 sind sie noch ungeschlagen
und konnten von sechs Spielen ganze fünf für sich entscheiden – inklusive eines Pokalspiels.
Unsere erste Mannschaft blickt auf durchwachsene Wochen zurück. Dem überzeugenden 8:1-Heimsieg gegen
den SV Geisingen folgte leider eine Niederlage gegen die SG Marbach/Rietheim. Die Bilanz aus den
vergangenen Duellen mit dem SV Aasen ist ebenfalls durchwachsen – die Spiele waren meist hart umkämpft,
doch die Punkte wanderten häufig mit den Gästen nach Hause.
Umso mehr braucht es dieses Mal eine Topleistung unserer Jungs, um die drei Punkte auf der Burg zu
behalten! Kommt also zahlreich vorbei, sorgt für Stimmung und unterstützt die SG lautstark!

+++ Achtung Vorankündigung: Altmetallsammlung am 17.05.25 +++

Mehr im FC-Kurier: hier der Link

3ter Platz für die C-Jugend bei der Bezirks-Futsal-Meisterschaften

Gratulation an unsere C-Jugend, sie belegten bei den Bezirks-Hallenfutsalmeisterschaften im Spieljahr 2024/25 den 3ten Rang.
In 3 Turnier-Runden haben sich von insgesamt 48 Mannschaften die letzten 6 zur Endrunde qualifiziert. Hier wurde in der Gruppe ein weiteres Mal der erste Rang erzielt und man hatte sich für das Halbfinale qualifiziert. Leider musste man sich hier gegen den späteren Meister geschlagen geben und durfte nicht in das Finale einziehen. Das Spiel um Platz 3 wurde souverän mit 2:0 gewonnen und mit Stolz kann man den Jungs für ihre tolle Turnierleistung nur gratulieren. 

Nun gilt es, diese tolle Leistung in der Rückrunde der Saison 2024-2025 fortzuführen und den aktuellen Tabellenplatz 1 in der Bezirksliga zu verteidigen. 
Wir drücken euch die Daumen!

Weihnachtsbaumsammlung unserer Aufräum-Helden

Es ist wieder soweit, die Christbäume in den Weilersbacher Häusern werden abgeschmückt, die Kugeln, das Lametta und der Christbaumständer werden für einige Monate weggeräumt. In der Weihnachtszeit hat jeder gerne seinen Besuchern den wunderschönen Christbaum gezeigt und dieser hat ihn sicherlich auch gelobt. Lieder wurden auf Ihn gesungen und Weihnachtsgeschenke unter ihm platziert.

Was soll nun mit dem ehemaligen schönen Christbaum geschehen? Hier kommen unsere Helden der Jugendabteilung ins Spiel, denn die Jugendabteilung sammelt alle an der Straße gelegenen Bäume ein.
Auch in diesem Jahr durften wir Weilersbach von ca. 100 Bäume “befreien”. Danke an unsere Aufräumhelden und vielen Dank an die Weilersbacher Baum/Geldspender.

Wer seinen alten Christbaum nochmal sehen möchte, der sollte zum Funkenfeuer nach Dauchingen.

Weihnachts-Kurier 2024

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Weilersbacher Bevölkerung,

ein weiteres ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wie immer sahen wir uns als Verein mit spannenden und abwechslungsreichen Themen konfrontiert. Das ein Vereinsalltag nicht immer einfach zu gestalten ist, hat auch dieses Jahr wieder belegt. Insbesondere die anhaltende Pächtersuche, welche durch das Engagement von Antoinio und Daniela sein Ende gefunden hat, war stets ein Thema im Kreise der Vorstandschaft.
Wir sind froh, dass die beiden mit Ihrem Team die Gäste der Burggaststätte verwöhnen können.
Unter anderem, deswegen blicken wir positiv auf das Jahr 2024. Verschiedenste Veranstaltungen waren Teil des Vereinsjahrs. Sei es die Bewirtung an der Deutschlandtour durch Weilersbach, das FC-Sommerfest oder der Sternenweg aktuell.
Natürlich waren auch unsere Abteilungen das Jahr über im Einsatz. Mit großem Trainingseifer gingen die Fußballer, die Damengymnastik, die Biker oder auch die gesamte Jugendabteilung ihren Hobbies nach.

Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vorstandschaft FC 1919 Weilersbach

Mehr im FC-kurier: hier der Link 
http://fc-weilersbach.de/fc-kurier/