Tourname: Stockwald-Runde

Länge: 38km
Höhenmeter: 510m
Anzahl der Fahrer: 7
Wetter: Trocken, mild aber matchig!
Schwierigkeit: Mittel
Kurzbericht: Mal über Königsfeld, Peterzell zum Großbauer Linde. Danach lockte wieder der steile gepflasterte Wiesen-Anstieg im Stockwald! Zurück über Groppertal nach Mönchweiler. Dort war plötzlich Krimi-Stimmung: eine Kreuzung mit rechts vor links, Benny erzwingt "halsbrecherisch" die Vorfahrt. Die Polizei, sofort zur Stelle und Zeuge des dramatischen Vorfalls erkennt blitzartig die brenzlige Situation und... nimmt die Verfolgung des inzwischen mit Höchstgeschwindigkeit flüchtigen Bikers auf. Nur eine Gruppe von kleinen, verängstigt schauenden Kindern kann unsere tapferen Ordnungshüter stoppen. Die restlichen Biker fahren friedlich an den - wieder freundlich - schauenden Polizisten vorbei und grüßen mit einem schmetternden "Noobbed". Polizei: ...wir wollten nur ermahnen! Uff - alles noch mal gut gegangen :))

Route:
über Stumpen nach Obereschach und dann mal nicht den Planetenweg, sondern rechts über Forstwege und später Wanderwege nach Königsfeld. Am Schwimmbad rechts vorbei über Schoren (blauer Pfeil) nach Peterzell, Bahnlinie überqueren und bei Holzlagerplatz rechts, gleich danach links steil hinauf auf Wanderweg, zuerst rotes Kreuz, später blau/weißes Rechteck. Bei Großbauer Linde diesmal rechts vorbei auf Waldwegen hinunter zum Stockwald. Gerade aus über Straße zum Bauernhof gerade aus hinter dem Haus, gleich rechts steil hinauf auf gepflasterten Grasweg. Dann immer gerade aus auf blau/weißen Rechteck, Mooslochweg, Breitbrunnen. Auf Trail links von der Straße hinunter ins Groppertal. Beim Mehleck (Vorsicht bissiger Hund :)) wieder hinauf nach Mönchweiler. Dann über Sommertshausen, Guggenbühl, Himmelreich zurück nach Weilersbach.

GPS Daten: Download