Tourname: Eschachtal Regentour

Länge: 38km
Höhenmeter: 450m
Anzahl der Fahrer: 8
Wetter: trüb und z.T. regnerisch
Schwierigkeit: Mittel
Kurzbericht: Trotz trüber Wetteraussichten gute Beteiligung. Leider hat es gegen Schluß dann auch tatsächlich noch geregnet. Für das schlechte Wetter und die Strapazen gab es dann aber bei Grillwurst und Bier bei Martin die entsprechende Entschädigung.

Route:
über Waldspielplatz, Längental, Hinterhölzer Höfe, Kohlgrubenwald runter nach Horgen. Nach dem Downhill in Horgen direkt rechts Richtung Kläranlage, nach der Abzweigung in den Wald nicht runter zur Brücke, sondern oben bleiben und hoch zur Ruine Wildenstein, links runter und über die Wiese zur neuen Brücke über die Eschach. Auf dem linken Eschachufer durchs Eschachtal, hoch zur Ruine Oberrotenstein und über die Waldwege und Wiese runter zum Eckhof. über die Eschach hoch Richtung Deißlingen, durch den Ort auf die andere Seite zur Grillstelle/Wanderparkplatz, hoch durch den Wald zur Hinteren Halde und 'ehemalige Burg' und den steilen Weg runter zum Trossinger Bahnhof. über die Schopfelenstraße, Dauchingen und Grundhof zurück nach Weilersbach.

GPS Daten: Download