Tourname: Horgen-Bühlingen-Deißlingen
Datum: 11.06.2008
Gruppennummer: 1

Länge: 43km
Höhenmeter: 610m
Anzahl der Fahrer: 5
Wetter: Frisch aber trocken
Schwierigkeit: Mittel
Kurzbericht: Rundtour mal wieder ins Eschachtal und zurück übers Neckartal.Eine schöne Passage bei Bettlinsbad ist erwähnenswert. Nach einer kleinen Suchphase mussten wir auf Asphalt dann jedoch Bühlingen anfahren. Danach passierten wir einen Reiterhof mit ein paar Reiterinnen die uns „lächelnd“ den Weg durch eine matschig, steile Stelle zeigten. Zum Glück ohne Sturz und unter aufmerksamen Blicken der Zuschauerinnen passierten wir die Stelle gekonnt! Danach folgte ein matschiger Trail der von den Pferden schon bestens „markiert“ war. Und prompt ein Plattfuß, nachdem wir wieder Asphalt unter den Reifen hatten. Da sich am Himmel was zusammenbraute hieß es dann „Gas geben“ und zurück nach Weilersbach.

Route:
Von Weilersbach über den Dobel nach Niedereschach. An der Bruder Konrad Kapelle vorbei über kleinen Trail, Rundweg Längental und wieder hinauf zu den Hinterhölzer Höfen. Weiter über Wanderpfad- Beschilderung nach Horgen. Dort ins Eschachtal zur Kläranlage aber davor links hoch zur Eschachbrücke. Diese unterqueren und dann weiter Richtung Eckhof. Über Trimdichpfad nach Bettlinsbad und dann vor Bühlingen eine Runde am Neckar entlang. Danach hinunter nach Bühlingen und wieder hinauf zum Stallberg. Von dort nach Laufen auf Radweg und dann weiter nach Deißlingen. Ins Neckartall hinein und hoch nach Dauchingen, Lunital und dann übers Längental zurück nach Weilersbach. Seht auch die Karte von Edgar und die Google-Earth-Route!

GPS Daten: Download