Tourname: Col del la Friedrichshöh
Datum: 18.06.2008
Gruppennummer: 1

Länge: 43km
Höhenmeter: 575m
Anzahl der Fahrer: 7
Wetter: sonnig, mild
Schwierigkeit: Mittel
Kurzbericht: Wiedermal eine Tour zum Col de la Friedrichshöh' bei angenehmen Bedingungen, die einige Trails, aber zwischendrin auch wieder breite Wege zur Erholung zu bieten hatte. Durch den Regen der Vortage waren die Wege teilweise etwas feucht und dreckig, was einem dann doch etwas mehr Anstrengung abverlangt hat, als die Streckenlänge und Höhenmeter zunächst vermuten lassen. Durch einen Sturz, der für Mensch zum Glück ohne Verletzungen ausging, bei Maschine aber einen kapitalen Achter verursacht hat, war leider ein Ausfall zu beklagen. Und der obligatorische Platten am Schluß der Tour war auch wieder mit dabei.

Route:
Von Weilersbach Richtung Villinger Fernsehturm, altes Ziegelwerk, Mönchsee, über die B33, Germanswald, Trimmpfad, Trail runter zum Kirnacher Bahnhof, an der Kirnach entlang, rüber zur Romäusquelle, Schinderbuckel, dann verschiedene Wege und Trails im Neuhäuslewald, z.T. auf der Volkertsweiler Loipe, bis zur Friedrichshöhe. Auf der Friedrichshöhe kurz Richtung Breghäusle, dann rechts weg Richtung Schlegelwald und runter zum Hof mit den Indianerzelten, nach diesem links hoch und den Holperweg nach Unterkirnach. Auf der Straße Richtung Villingen, kurz nach Ortsausgang links hoch und den Trail über Ruine Kirneck zurück ans Kirnacher Bahnhöfle. Zurück nach Weilersbach über Villinger Schwimmbad, Wöschhalde, Nordstetten.

GPS Daten: Download