Generalversammlung für das Vereinsjahr 2023 des FC Weilersbach 1919 e.V.

Am 19. Januar fand in der Burggaststätte Weilersbach die Generalversammlung für das Vereinsjahr 2023 statt. Als der 1. Vorsitzende Andreas Schmidt um 20.00 Uhr die Sitzung eröffnete, waren nahezu alle Plätze in der von den Mitgliedern bewirteten Burggaststätte gefüllt.
Im Bericht der aktiven Mannschaften, die in der bewährten Spielgemeinschaft mit Dauchingen wieder angetreten waren, krönte die erste Mannschaft in der Rückrunde der Kreisliga ihr Projekt Meisterschaft mit dem 1. Platz und einem gewonnenen Meisterschaftsspiel beim Sommerfest auf der Burg am 03. Juni 2023. Auch die 2. Mannschaft schaffte einen hervorragenden 2. Platz. Somit folgte die Hinrunde in der Bezirksliga. Hier galt es nun die Klasse zu halten, was wiederum erfolgreich gelang. Auch eine neue 3. Mannschaft, die aus dem Stand die Herbstmeisterschaft erkämpfte, konnte durch eine große Anzahl von Zugängen aus den A-Junioren gemeldet werden.

Weiter ging es mit dem Bericht der Jugendabteilung, vorgetragen vom Leiter Thomas Mößle. 48 Jugendliche sind im Fußball von der G/F-Jugend aktiv. Die DanceKids leitet die sehr engagierten Trainerin Julie Schucker, 33 Kids sind mit Begeisterung am Werk.

Es folgten die Berichte der Mountainbike-Abteilung, hier wurden über 1600 Tourenkilometer von der Gruppe am Mittwochabend absolviert. Im Winter halten sich die Biker mit Fitness-Training und Volleyball fit.

Die stolze Leiterin der Damengymnastik-Gruppe Mirjam Hauger berichtet von bester Stimmung in allen Gruppen und freut sich jetzt schon riesig auf das Jahr 2026, wenn die Damen-Abteilung 50 Jahre alt wird.

Bei den Ehrungen wurden dieses Jahr erstmalig auch die 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Bei den Wahlen, die souverän von Uwe Reiter durchgeführt wurden, stellten sich die Schriftführerin Jennifer Becker und das Ausschussmitglied Daniel Rapp nicht mehr zur Wahl. Ebenfalls legte Ralf Köhler seine Ämter im Ausschuss und als Platzwart nieder.
Alle drei Akteure wurden für ihre Verdienste geehrt und erhielten einen Geschenkkorb.
Neu gewählt wurden als Schriftführerin Lili Bentner und als neue Ausschussmitglieder Bettina Nocht und Johannes Stöhr, wodurch wieder alle Ämter erfolgreich besetzt wurden.