Aktuelles der Aktiven

Zu Beginn der laufende Runde konnte unsere SG zum ersten Mal in der Geschichte beider Vereine eine dritte Aktiven-Mannschaft zum Spielbetrieb anmelden. Die Meldung basiert vor allem auf der Grundlage der guten Jugendarbeit wodurch die Aktivität eine sehr große Anzahl an Juniorenspieler in den Kader aufnehmen konnte. Darauf sind wir sehr stolz und unterstreicht wiederum die Wichtigkeit und Richtigkeit der Spielgemeinschaft mit dem FC Dauchingen.

1.Mannschaft:
Nach knapp einem Viertel der Saison lässt sich ein erstes Fazit ziehen. Unsere Bezirksliga Mannschaft und der Leitung von Coach Roman Neumann und Co-Trainer Tom Zepf ist hervorragend in die Saison gestartet. So steht die Elf nach wie vor ungeschlagen im vorderen Drittel der Tabelle. Diese Momentaufnahme macht uns stolz und zeigt, dass wir konkurrenzfähig sind. Jedoch sollte das Ziel der Klassenerhalt nach wie vor die Priorität eins genießen. Es werden auch andere Phasen kommen auf die die Jungs mental eingestellt sein müssen. Nichtsdestotrotz lässt sich ein rundum positives Fazit zum aktuellen Stand der Saison ziehen.

2.Mannschaft:
Bei unserer Zweiten Mannschaft fällt das Fazit etwas zweigeteilter aus. Sehr ordentlichen Leistungen wechselten sich zu oft mit durchschnittlichen und schlechteren Leistungen ab. Es lässt sich klar konstatieren, dass die Konstanz in den Leistungen noch fehlt. Dieser Fakt war zu einem gewissen Teil jedoch zu erwarten, da ein großer Teil der zweiten Mannschaft aus sehr jungen Fußballern besteht. Das junge Spieler eher dazu neigen Leistungsschwankungen aufzuweisen ist ein bekanntes Phänomen und die Zeit konstanter zu agieren sollten wir allen Beteiligten einräumen. Unter dem Stricht hinkt unsere zweite Mannschaft noch etwas Ihren Ansprüchen hinterher doch insgesamt sind wir mit Entwicklung unter dem neuen Trainer Duo Torsten Oberthür und Franky Affo zufrieden.

3.Mannschaft:
Das Fazit der dritten Mannschaft fällt durchweg positiv aus. Aus bisher drei Spielen konnte die Maximalausbeute an Punkte erobert werden. Wenngleich der Spaß bei der 3. Mannschaft durchaus im Vordergrund stehen darf, agieren unsere Jungs sehr engagiert und erfolgsorientiert. Durch eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrenden Spielern stellt die 3. Mannschaft immer wieder eine gute Einheit auf dem Feld dar. Das Ziel jedem Spieler aus dem großen Kader der Aktiven Spielzeit zu geben ist durch die 3. Mannschaft gewährleistet. Das macht die Meldung der 3. Mannschaft schon jetzt als die richtige Entscheidung.