Die C-Jugend stellt sich vor

Hallo Freunde des Jugendfußball,

wir, die C-Jugend, möchten uns bei Euch vorstellen und über unsere tolle Vorrunde Informieren.

Die Mannschaft besteht aus 26 Spielern/innen, die sich aus den Vereinen FC Fischbach, SV Obereschach, FC Weilersbach und FC Dauchingen zusammensetzten. Wir spielen mit einer 9er Mannschaft (C2) in der Kreisklasse Staffel 1 und einer 11er Mannschaft (C1) in der Kreisliga 1.

Bereits am 20.06 haben wir mit der Vorbereitung für die Saison 2022/2023 begonnen. Da wir uns (Trainer und Spieler) noch nicht kannten und die erste gemeinsame Saison zusammenspielen sollten, war der frühe Zeitpunkt der Vorbereitung sicher auch ein Grund für unsere gute Vorrunde. Zu einer guten Vorbereitung gehören natürlich auch Freundschaftsspiele. Unsere 6 Freundschaftsspiele endeten mal mit hohen Siegen aber auch mit Niederlagen. Bei so einer großen Spielerzahl war es nicht einfach, gleich eine Konstanz in die Abläufe zu bekommen. Der ein oder andere Bezirksligist hat sich aber gegen uns trotzdem ganz schön schwergetan.

Die C2 startete in die Runde mit einem 7:3 Kantersieg, danach folgte eine Niederlage die uns aber nicht daran hinderte die restlichen Spiele für uns zu entscheiden. Mit so eine super Leistung hat man sich die Herbstmeisterschaft dann auch zu Recht verdient.

Die C1 starte in die Vorrunde mit zwei Siegen, bevor wir eine knappe Niederlage akzeptieren mussten. Danach folgten 5 Siege hintereinander, es wurden keine weiteren Punkte abgegeben. Damit steht auch die C1 als Herbstmeister ganz oben an der Tabelle.

Es wurden ca. 40 Trainingseinheiten bis heute durchgeführt (in den Sommerferien haben wir keine Pause eingelegt). Die Trainingsbeteiligung ist hervorragend und ein Spieler erreichten sogar eine Trainingsbeteiligung von 91%.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Trainierteam für ihre gute Arbeit, bei den Eltern für die zahlreichen Fahrdienste, für das Trikots-waschen, den Kiosk-Dienst und alles weitere bedanken. Bei unseren Fans, die uns zu den Spielen begleiten und uns immer lautstark anfeuern.

Aktuell halten wir uns in der Halle mit Gymnastik-, Fitness-, Koordination- und Fußballtraining fit, sobald es die Wetterverhältnisse im neuen Jahr zuzulassen werden wir wieder auf den Sportplätzen trainieren, um die Saison hoffentlich erfolgreich zu beenden. Mir würden uns freuen, wenn wir Euch in der Rückrunde an der Seitenlinie unsere Spiele sehen würden. Die Rückrunde starte für uns am 31.03.2023

Mit Sportlichen Grüßen

Eure C-Jugend