FC Wolterdingen – SG Dauchingen

E geht wieder los!!! Vorbereitungsspiel am 07.07.2021 in Wolterdingen

Nach 8 Monaten Zwangspause absolvierte die Spielgemeinschaft am vergangen Mittwochabend das erste offizielle Vorbereitungsspiel der Saison 2021/2022 in Wolterdingen. Die SG konnte sich Feldvorteile im Verlauf der ersten Halbzeit erspielen. Torchancen waren jedoch Mangelware, da es an der letzten Entschlossenheit in der generischen Hälft fehlte. Der FC Wolterdingen präsentierte sich laufstark und war im Umschaltspiel stets gefährlich. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite konnte der Abwehrspieler der Gastgeber die Hereingabe von Thomas Krämer nur noch auf Kosten eines Eigentors klären. Im Anschluss konnten die Gastgeber mit einem trockenen Abschluss in die lange Ecke ausgleichen, sodass es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde auf Seiten der SG sechsmal gewechselt, sodass alle 17 Spieler Einsatzzeit erhielten. Im Verlauf der zweiten Halbzeit bekamen die Gäste noch zwei Elfmeter zugesprochen. Manuel Federl konnte einen der fälligen Elfmeter zum 2:1 souverän verwandeln. Die SG konnte im ersten Vorbereitungsspiel für die kommende Saison einen verdienten 2:1 Sieg verbuchen.

Die kommenden Vorbereitungsspiele finden am 16.07. (Fr.) um 18:30 Uhr gegen die SG Emmingen / Liptingen (in Liptingen) sowie am 18.07.(So.) um 15 Uhr gegen den FC Schonach (in Schonach) statt. Die Spielgemeinschaft freut sich natürlich bei Auswärtsspielen besonders über jeden mitgereisten Zuschauer!