Der FCW live als Zuschauer im Studio bei „SPORT im Dritten“

Am Sonntagnachmittag,  den 26.11.18, starteten wir direkt nach dem Auswärtsspiel von Hochemmingen in Richtung Stuttgart.  Dort trafen sich alle  zum Abendessen in einem leckeren Steak House  um uns für das bevorstehende Event zu stärken. Bei Salat und Steak wurde über die besten Zuschauerplätze und was uns erwartet diskutiert.

Um 20:30 Uhr wurden wir dann im SWR Gebäude empfangen. Der SWR wurde vorgestellt und in einer Fragerunde erklärt was zu einer guten Sendung dazugehört. Danach konnten wir unsere Sitzplätze im Studio einnehmen. Angespannt wurden wir von einem Redakteur auf die bevorstehende Sendung vorbereitet.

Michael Antwerpes,  der Moderator für die heutige Sendung, moderierte bereits am Samstag  die Sportparty in der Neue Tonhalle in Villingen. Er begrüßte alle Studiogäste und informierte uns nochmal über den Ablauf der live Sendung.  Heutiger Studiogast war Magdalena Neuner, sie wurde mit einem tosenden Applaus von uns empfangen. In der Sendung wurde ausführlich über das Spiel Freiburg – Bremen und Gladbach – Hannover berichtet. Magdalena Neuner berichtetet über Ihr Leben nach der Biathlon- Karriere. Dies haben die 11 Jährigen Töchter von Christof Duffner aus Schönwald noch vor sich. Die drei zukünftigen Biathletinnen wurden kurz zusammen mit Ihrem Vater im Studio interviewt. Ach das Duell Neuner gegen Duffner an der Dartscheibe konnten wir hautnah mite rleben.

Nach der Sendung konnten  noch einige Fotos mit den Studiogästen und dem Moderator geknipst werden. Anschließen traten wir unsere Heimreise an bei der sich noch angeregt über die Sendung unterhalten wurde.

Link zur Sendung