Tourname: Täler-Tour

Anzahl der Fahrer: 6
Wetter: trocken, wechselnd bewölkt
Schwierigkeit: Mittel
Kurzbericht: Drei Flüsse mit Höhen und Tiefen waren zu bewältigen. Immer wieder waren Highlights durch eins von den schönsten Mountainbike-Gebieten unserer Region geboten.

Route:
von Weilersbach über die Aussiedlerhöfe nach Dauchingen, rechts am Sportplatz vorbei Richtung Neckartal. Beim Zechenbrunnen links abbiegen auf Wanderpfad ins Neckartal hinunter. Am Keckbrunnen vorbei durchs Tal nach Deißlingen. Von dort hinauf zur Schelmenhalde am Sportplatz vorbei und beim Wanderparkplatz auf Trail hinunter ins Eschachtal zum Eckhof. Durchs Eschachtal vor Richtung Horgen, hinauf zur Ruine Wildenstein und dann wieder runter ins Flußtal, über neue Brücke und dann vor nach Horgen. Am Minigolfplatz hinauf ins Viehtal, und alles auf Wanderweg weiter zum Teufensee hinunter. Dann weiter über Sinkingen zum Römerbad und dann auf Waldweg hinunter nach Niedereschach. Durchs Eschachtal vor nach Kappel und dort den Schlußanstieg hinauf zum Waldspielplatz.

GPS Daten: Download