Tourname: Oberes Glasbachtal

Anzahl der Fahrer: 12
Wetter: trocken, sonnig
Schwierigkeit: Mittel
Kurzbericht: Muntere Runde im Kreisel um Mönchweiler, Königsfeld, Burgberg, Fischbach, Horgen mit allem was unsere Region zu bieten hat.

Route:
Von Weilersbach über den Glasberg, Himmelreich zum Guggenbühl und dann weiter nach Sommertshausen. An der Augenmooskapelle vom Kappelenhof vorbei, kurz links die Straße hinauf und dann auf Wanderweg zum Wolfsteich hinunter. Rechts um den See herum an den Tannenhöfen vorbei, Straße nach Könnigsfeld überqueren und auf Feldweg hinauf zum Grillplatz. Dort links auf Trimmdichpfad und dann Raute weiter nach Könnigsfeld. In Könnigsfeld auf Radwegen Richtung Friedhof und dann rechts hinunter zum Hörnlebach, auf gelber Raute kurz rechts dann links wieder weiter zum Golfplatz. Von dort auf Raute hinauf Richtung Däplisberg und dann wieder hinunter Richtung Ruine Waldau. Auf Landstraße kurz links weg hinein ins Glasbachtal. Den Weg links vom Bach alles vor Richtung Burgberg. Vor der Nonnenmühle links steil hinauf zum Nonnenberg. Weiter auf Raute Richtung Weiler. Tal vom Mittelbach durchqueren und dann wieder hinauf zum Weiler Sportplatz. Dort dann rechts hinein in den Wald immer gerade aus. Beim Wanderzeichen rechts hinunter ins obere Glasbachtal(Eschach). Alles dann vor bis nach Fischbach. Dort auf Straße nach Niedereschach, vor Ortsende links hinauf Richtung Römerbäder, vorher links beim Baum wieder rechts weiter zum Täufensee. Hinter dem See rechts hinauf Richtung Horgen. Bei Gebüsch rechts auf Feldweg hinauf zur Anhöhe, dort vor dem Waldende links auf Wanderweg. Diesem immer auf der Höhe folgen bis nach Horgen. Durch den Ort und dann steil hinauf zum Brandäcker, Kohlengrubenwald. über die Hinterhölzerhöfe, Längental, Niedergerten zurück nach Weilersbach.

GPS Daten: Download