Tourname: Kandeltour
Datum: 18.09.2010
Gruppennummer: 1

Länge: 38km
Höhenmeter: 1200m
Anzahl der Fahrer: 7
Wetter: Sonnig, trocken, 15 Grad
Schwierigkeit: Schwer
Kurzbericht: Phantastische Herbsttour rund und über den Kandel. Mit tollen Singeltrails (geschätzt 70% der Strecke). Mit einer flotten Truppe ging's zuerst zum Roßkopf steil bergan und dann immer weiter Richtung Kandel. Der Downhill an der Thoma-Hütte vorbei war ein Knaller! An der Hütte trafen wir einen rüstigen älteren Herrn zu Fuß: Er fragte wo wir herkommen und meinte dann:" Ihr macht den schönsten Sport den es gib, vor 20 Jahren habe ich das auch gemacht..." Recht hat der gute Mann! Leider gab's dann noch einen Sturz mit einigen "kleinen" Verletzungen, aber der Fahrer ertrug es mit Heldenmut!

Route:
Glottertal, Roßkopf, Kandelhöhenweg, St. Peter, weiter zum Kandel, dann Blaue Raute Präsident Thoma Weg, Thomahütte nach Glotterbad und wieder zurück zum Ausgangspunkt

GPS Daten: Download