Tourname: Auf den Spuren der Donau
Datum: 27.09.2008
Gruppennummer: 1

Länge: 60km
Höhenmeter: 1313m
Anzahl der Fahrer: 3
Wetter: sonnig, aaaber nur 12 (teilweise 10) Gra
Schwierigkeit: Schwer
Kurzbericht: Es hat doch noch geklappt - zur Samstagstour!!! Tolle Herbsttour mit schönem trockenem Herbstwetter, teilweise etwas frisch und ziemlich windig! Vorbei an der Bregquelle, der längste Quellfluß der Donau!

Route:
Mit dem Auto ging es zum Startpunkt unserer Tour, der Stöcklewald Turm in der Nähe der Brigachquelle. Dann ging es los: über den Vorderen Schützenbach nach Furtwangen, durch den Ort am Stollenwaldlift vorbei und weiter nach Neukirch über Bregenbach hinauf zur Neueck und weiter über Leimgrube zum Raben. Dann den Kilpen zum Nonnenbachhof hinunter und wieder stetig bergan zum Brend. Über die Günterfelsen weiter zur Martinskapelle an der Bregquelle vorbei. Fröhlich weiter zum Roharzberg wo wir einen Trail zur Elzachtalstraße suchen und auch finden. Wieder bergan zur Wilhelmshöhe und weiter zum Wittenbach am Blindensee vorbei, zum Reinertonishof. Wechsel zum Weißenbachtal und weiter nach Schönwald, an Sportplatz und Sprungschanze vorbei und hinauf zur Escheck. Nun nur noch auf dem Höhenweg wieder zurück zum Stöcklewald Turm.

GPS Daten: Download