Über uns

Der FC Weilersbach wurde im Jahre 1919 mit den Vereinsfarben schwarz und weiß gegründet. Weilersbach ist Stadtteil der Kreisstadt Villingen-Schwenningen im Südwesten Baden-Württembergs und gehört dem südbadischen Fußballverband an. Aktuell hat der Verein rund 430 Mitglieder in den Sparten:
– Fußball
– Damengymnastik
– Herrengymnastik
– Mountainbike
– Dance Kids

Der FC Weilersbach besitzt eine eigenständig organisierte Jugendabteilung, welche derzeit 45 Jugendliche umfasst. Um einen reibungslosen Trainings- und Spielbetrieb gewährleisten zu können, kooperieren wir mit Vereinen aus den Nachbarschaftsorten.

Regelmäßig ist der FC Weilersbach Ausrichter des Alfred-Stern-Gedächtnisturnier in den Deutenberghallen in Schwenningen. Neben dem AH – Turnier finden dort vor allem Turniere für Jugendmannschaften aus allen Altersklassen statt. Darüber hinaus findet jedes Jahr das traditionelle Sommerfest auf unserem Vereinsgelände statt, welches ebenso ein Höhepunkt unseres Vereinslebens darstellt.

Weitere wichtige Termine im Vereinskalender sind die Altmaterialsammlung, das Weihnachtsbaumsammeln und die Aktion saubere Landschaft, welche nicht nur gemeinnützliche Zwecke erfüllen, sondern gleichzeitig auch eine finanzielle Grundlage für ein solides Wirtschaften bilden. Natürlich dürfen auch die von den einzelnen Abteilungen selbst organisierten Aktivitäten und Ausflüge nicht zu kurz kommen, da in unserem Verein Gemeinschaft und Spaß an vorderster Stelle stehen.

Das Sportgelände des FC Weilersbachs kann getrost als eines der Schönsten in der Region bezeichnet werden. Trainiert und gespielt wird auf zwei großen Rasenplätzen, an die unmittelbar unser Vereinsheim, die Burggaststätte, angrenzt. Die schöne Außenterrasse lädt vor allem im Sommer zum gemütlichen Beisammensitzen ein, während ein kleiner Spielplatz die Herzen der jüngeren Gäste höher schlagen lässt.