Tourname: Samstags-Tour im Schwarzwald
Datum: 30.05.2009
Gruppennummer: 1

Länge: 45km
Höhenmeter: 1500m
Anzahl der Fahrer: 12
Wetter: einfach perfekt :-))
Schwierigkeit: Schwer
Kurzbericht: Tour 3 vom Bike-Guid Schwarzwald Süd, Resümee: Wenig bekannte Tour über einsame Straßen, durch Seitentäler und auf lohnenswerten Pfaden an den Steilhängen der Wilden Gutach auf die sonnigen Hochebenen! Das war eine Tour, die einem ein breites Grinsen in das Gesicht schreibt und damit eigentlich alles gesagt ist :-)

Route:
Gütenbach, Teichschlucht, Wildgutachtal, Richtung Zweribacher Wasserfälle, hinauf nach St. Märgen und weiter zum Plattensee. Von dort auf Wanderweg (blaue Raute) zuerst Richtung Kandel und dann rechts weg auf Jägerpfad nach Simonswald. Dort rechts am Bach entlan nach Obersimonswald, links in das Nonnenbachtal hinein. Alles hinauf zum Obernonnenbachhof, dort rechts den Kilpen hinauf über Eckle zum Bären und über die Kaiserebene zur Hintecke.

GPS Daten: Download