Tourname: Neckar Trails und Eschach Steigungen

Anzahl der Fahrer: 9
Wetter: Trocken, sonning und mild
Schwierigkeit: Mittel
Kurzbericht: Kurze aber knackige Tour im Flußdreick Deißlingen, Horgen, Niedereschach. Mit schönen Trails und deftigen Steigungen.

Route:
Von Weilersbach übers Längental ins Neckartal. Trail auf halber Höhe Richtung Deißlingen. Später unten im Tal Neckar überqueren und steil auf Trail hinauf zum Deißlinger Modelflugplatz. Bei der Keckquelle wieder hinunter ins Tal und dann vor nach Deißlingen. Hinauf Richtung Eschachtal Unterrotenstein. über Pfad später Treppe hinunter ins Eschachtal. Links vom Neckar alles am Bach entlang bis zur Ruine Wildenstein. Bei der Ruine rechts weiter wieder ins Tal hinunter und über neue Brücke vor Richtung Horgen. Vor der Kläranlage wieder links über die Eschach und gleich wieder rechts auf Forstweg. Später links den Hang hinauf zur Steige. Dort über Horgen den Weg steil hinunter in die Ortsmitte. Ein Stück den Weg zum Teufensee folgen, bei der Wassertretstelle links auf Pfad abbiegen nach Niedereschach. Durch den Ort an der Halle vorbei auf Radweg nach Kappel. Zum Finale über steilen Weg bei Holzlager links hinauf zum Kapf und dann rechts weiter zurück nach Weilersbach.