Tourname: Eschach- und Neckartal Einstimmung
Datum: 29.04.2009
Gruppennummer: 1

Länge: 35km
Höhenmeter: 520m
Anzahl der Fahrer: 6
Wetter: Trocken, sehr frisch und rutschig!
Schwierigkeit: Mittel
Kurzbericht: Matschig, frisch und pannenreich - mit zwei Plattfüßen endete unsere 3. Ausfahrt 2009. Die Pannen gaben der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Mal wieder eine runde Sache in unserem "Premium-Revier"!

Route:
Zum Waldspielplatz dann Richtung Kapel, auf matschigem Weg am Kapplemer Eck vorbei. Weiter durch den Streichelzoo an der Eschach entlang nach Niedereschach. Durch den Ort und dann zur Mühle und auf Graßweg links der Eschach Richtung Horgen bis zur Wassertretstelle und Grotte. Dort links ind den Wald hinauf zum Bannhölzle.Links weiter Richtung Hirschgehege vor dem Wald rechts am Waldrand entlang und dann durch Waldweg hinunter zur Minigolfanlage. Den Ort durchqueren und dann weiter, linksseitig die Eschach entlang. An der Kläranlage links vorbei, weiter alles an der Eschach entlang bis zur Abbiegung Oberrotenstein dort hinauf und dann oben auf der Höhe weiter bis zum Eckhof, mit kleinem Abstecher auf nettem Trail. dann steil hinunter zum Eckhof. Auf der anderen Seite wieder hinauf auf Forstwegen nach Deißlingen. beim Sportplatz links und dann ein Stück weiter auf der Höhe, Landstraße überqueren und danach links hinunter nach Deißlingen ins Neckartal und weiter rechts am Neckar entlang. Beim Keckbrunnen vorbei bis zur Abzweigung ins Siletal. Dort steil hinauf zum Sportplatz Dauchingen. Ort durchqueren und weiter Richtung Windrad, Längental und dann Heim nach Weilersbach.

GPS Daten: Download