Rennbericht vom 6h am Breitbrunnen

Beim 6h Rennen am Breitbrunnen, welches vom Ski Club Villingen nun schon zum 3. Mal veranstaltet wurde, starteten wir mit 3 Teilnehmern in der Einzelfahrer-Kategorie.
Das Ziel war es, in 6h so viele Runden wie möglich zu radeln. Eine Runde betrug 7,5 km und 140 hm.

Die Veranstaltung kommt einem sozialen Zweck zugute, da der Ski Club pro gefahrener Runde 0,50 € spendet. Dieses Jahr erhielt die Zuwendung die Christy Brown Schule in Villingen.
Vom Start an, bei heißen, sommerlichen Temperaturen, war das Renntempo schon beachtlich hoch. Über die komplette Zeit der 6h konnten Ali Yen, Andreas Vosseler und Sven Ruhhammer insgesamt 38 Runden herausfahren. Dazu steuerte Ali Yen 9 Runden, Andreas Vosseler 11 Runden und Sven Ruhhammer 18 Runden bei.
Die 18 Runden reichten, um für die Mountainbike-Gruppe in der Einzelwertung der Einzelfahrer Senioren Männer, den 3. Platz zu erreichen.

Im Ganzen war es ein recht erfolgreicher Renntag bei dieser tollen Veranstaltung für die Mountainbike-Gruppe des FC Weilersbach.