Trainingseinheit in der Halle mit dem DFB-Mobil

Jugend8

Eine weite Trainingseinheit mit dem DFB Mobil durften die F und Bambini Spieler in der Glöckenberghalle in Weilersbach genießen!
Es wurden verschiedene spielerische Übungen mit und ohne Ball durchgeführt. Die DFB Trainer verpackten alle Übungen in eine kleine Geschichte und bei bestimmten Wörtern mussten die Kinder die vorgegebenen Aufgaben erfüllen. Es wurden z.B.  bewegliche Hindernisse (Wellen im Meer) umspielt oder bei Gewitter sollte schnellst möglich Schutz in einer Höhlen gesucht werden. Zum Abschluss wurde ein Spiel zwischen  allen Trainern gegen die Kinder gespielt. Dies war für alle ein riesen Spaß und sehr lehrreich.
Während die Kinder trainierten, wurden die Trainer von den DFB Trainern geschult, z.B. wie eine Trainingseinheit aufgebaut wird und wie Kinder trainiert werden sollten.
Die nächste DFB Mobil Schulung findet in Dauchingen statt, hier werden noch die E und D Junioren bzw. nochmal die Baminis trainiert und alle Trainer bekommen noch einmal Tipps und Kniffe an die Hand, wie Sie noch ein attraktiveres Training durchführen können.
Es war für alle eine rundum gelungene Veranstaltung